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Langjährige Marktkenntnis
Seit mehr als 20 Jahren sind wir als Makler in München tätig.

Unser Firmenmotto lautet:

„Engagiert - erfahren - erfolgreich“


Grundlage für den erfolgreichen Verkauf ist

die marktgerechte Einwertung der Immobilie:
Der Anbieter möchte einen möglichst hohen Preis erzielen, der Nachfrager ein möglichst preisgünstiges Angebot erwerben oder mieten. Unsere Aufgabe sehen wir darin, hier einen fairen Ausgleich der Interessen zu finden, damit es zu einem für beide Seiten zufriedenstellenden und tragfähigen Abschluss kommt. Weder der Verkäufer noch der Käufer noch der Makler bestimmen den erzielbaren Preis, sondern das freie Spiel der Kräfte am Immobilienmarkt.

Unsere gutachterliche Objektbewertung beruht auf drei Standbeinen:

  • Vergleichswert: Welche vergleichbaren Objekte werden zu welchen Preisen am Markt angeboten?

  • Sachwert: Was sind die Kosten des betreffenden Objekts, Grundstückskosten, Baukosten, Baunebenkosten, Kosten der Instandsetzung?

  • Ertragswert: Welchen Ertrag, welche Rendite, welche Mietersparnis bringt die Immobile im Verhältnis zu den Anschaffungskosten?


Tabelle aus dem Jahresbericht 2009 des Gutachterausschusses für Grundstückswerte der Landeshauptstadt München

Professionelle Darstellung der angebotenen Immobilie
Die Unterlagen, die wir von unseren Auftraggebern erhalten, zeigen oft nicht die tatsächlichen Qualitäten des zu vermarktenden Objekts. Hier ist zumeist eine gestalterische Aufbereitung erforderlich:



Grundrisse, Perspektivzeichungen, Lagepläne und Fotos werden bei uns hochwertig erstellt und grundsätzlich in Farbe an die Kunden übermittelt. Hinzu kommt eine anschauliche, motivierende Textbeschreibung und Besichtigungen - auch außerhalb der üblichen Bürozeiten - durch freundliche und kompetente Ansprechpartner.


Sachgerechte, zielführende Vermarktung
Bei einem marktgerechten Angebot gibt es den richtigen Kunden zumeist schon - irgendwo. Die Aufgabe des Maklers besteht darin, daß er ihn erst finden muß, weil dieser noch nichts von dem Angebot erfahren hat.

Unsere Kundenansprache beruht auf folgenden Standbeinen:

  • Umfangreiche, gut organisierte Computer-Kundendatei, einschließlich unserer zahlreichen, persönlichen Kontakte und Empfehlungen

  • Annoncen in Zeitungen, Werbeblättern und Lifestyleveröffentlichungen, gelegentlich verbunden mit PR-Artikeln

  • Internetauftritt auf den nachgefragtesten Seiten

  • Mailings (Briefsendungen an ausgewählte Adressen)

  • Flyer (Prospekte in Briefkästen der Nachbarschaft)

  • Werbung direkt am Objekt (Bautafeln, Plakate)


Betreuung unserer Kunden
  • Beratung zur Finanzierung

  • Vorbereitung der Kauf- und Mietvertäge

  • Übergabe des Objekts, Handwerkertips

  • Tips zum Umzug und zur Inneneinrichtung


Vergleiche hierzu unsere beiden Seiten Immobilienmarkt/ -finanzierung/ -recht und Bauen/Wohnen/Leben.